Aktionen

Als katholische Kita & Familienzentrum ist uns die religiöse Bildung der Kinder sehr wichtig und spielt im Alltag eine Rolle.

Zum einen werden die Feste des Kirchenjahres auf unterschiedlichste Weise, an den konkreten Vorschlägen der Kinder oder durch Ereignisse hervorgerufen, in den Mittelpunkt gestellt. Zum anderen geht es um das tägliche Tun. D.h. die Rituale, wie Hände falten, Tischgebet, Kerze anzünden, das gemeinsame Singen, finden Raum und Zeit.

Ein weiterer Schwerpunkt ist das Leben der christlichen Werte im alltäglichen Umgang miteinander und mit der Umwelt.

Wir gehen respektvoll mit unserem Mitmenschen um, wir gehen aufeinander ein, wir leben Hilfsbereitschaft, wir finden gemeinsam Ziele, wir leben Versöhnung und Verzeihung, …).